WWW-Tipp der Woche 34/2000

Great Dorset Steam Fair
Dampfmaschinen
Jahrmärkte
Frühe britische LKWs

Great Dorset Steam Fair

oben

Am 30. August beginnt das 32. "Great Dorset Steam Fair". Über die 31. Veranstaltung erfahren wir

Zu den Attraktionen, die inzwischen 200.000 ZuschauerInnen jährlich anziehen, zählen:

Weitere Links:

Dampfmaschinen

oben

Schon 1937 wurde die Road Locomotive Society gegründet.

Die Road Roller Association widmet sich erwartungsgemäß den Straßenwalzen

Beide Vereine haben aber ein dürftiges Angebot im WWW.

Die Bedfordshire Steam Preservation Society scheint fast nichts zu zeigen, aber schaut ihr sich die Startseite im Quelltext an, erkennt ihr Links zu anderen Dokumenten (Newsletter, links, events, rally 2000). Da hätten die AutorInnen ihr Werk etwas besser überprüfen müssen

Dieses seltsame Locomobil besitzt Henk van der Wal.

Weitere Links:

Jahrmärkte

oben

Über Karussels habe ich bereits voriges Jahr berichtet. Ich weite das Thema nun etwas aus. Hier geht es zwar um Geschichte, aber oft waren Jahrmärkte Orte, an denen neue Entwicklungen dem Publikum gezeigt wurden:

Besonders ausführlich informieren die Seiten des "National Fairground Archive" der University of Sheffield (Expertin: VANESSA TOULMIN) über die Geschichte der Jahrmärkte, ihrer Unternehmer und Lebensstile. Dazu gehören z.B. Wohnwagen.

Weitere Links:

Frühe britische LKWs

oben

...möchte ich jetzt nicht behandeln, weil ich mir dazu noch nicht genug angesehen habe. Trotzdem schon ein Foto:

Die SammlerInnen und FahrerInnen dieser Marke organisieren sich im Sentinel Drivers Club.

Hintergrundmusik: calliope.mid
von Carousel of Sounds Band Organ (auf Wunsch des Autors kopiert)

http://www.mybonbon.com/enchbanner.gif

 

Surftipp 45/2000 - frühe landwirtschaftliche Technik
vorheriger Tipp Inhalt nächster Tipp
Home Email
BGSOUND SRC="../Postkarten/calliope.mid">